Event Calendar

week 11 11 12 13 14 15 16 17
week 12 18 19 20 21 22 23 24
week 13 25 26 27 28 29 30 31

Dreikönigskirche Frankfurt am MainDie  Dreikönigskirche ist eine evangelische Kirche in Frankfurt am Main und eine der drei Gottesdienstorte im Gemeindeverbund der Ev.-Luth. Dreikönigsgemeinde Frankfurt am Main-Sachsenhausen.

Der neugotische Bau entstand 1875 bis 1880 nach einem Entwurf von Dombaumeister Franz Josef Denzinger am südlichen Mainufer im Stadtteil Sachsenhausen. 1881 wurde sie eingeweiht und ist Nachfolgerin der 1340 geweihten Dreikönigskapelle.

Mehr Informationen zur Geschichte der Dreikönigskirche finden Sie hier.

Informationen zur Schuke-Orgel der Dreikönigskirche finden Sie hier.

Informationen zur Kirchenmusik in der Dreikönigsgemeinde finden Sie hier.

Frankfurt am Main - Skyline - Dreikönigskirche Sachsenhausen (links) - Kaiserdom Fankfurt (rechts)

Frankfurt am Main - Skyline - Dreikönigskirche Sachsenhausen (links) - Kaiserdom Frankfurt (rechts) und Europäische Zentralbank (rechts)