Oratorienkonzert zum 1. Advent | Händel | Messiah
Am Sonntag, dem 27. November 2022, 17:00 Uhr, fand mit der Aufführung des berühmten Oratoriums von Georg Friedrich Händel (1685-1759) „MESSIAH“ | HWV 56 das traditionelle Oratorienkonzert zum 1. Adventssonntag in der Dreikönigskirche am Sachsenhäuser Mainufer / Nähe Eiserner Steg statt.
In dem Oratorienkonzert konzertierten mit Simone Schwark (Sopran), Christian Rohrbach (Altus), Georg Poplutz (Tenor) und Markus Flaig (Bass) international renommierte Solisten sowie gemeinsam mit dem Kurt-Thomas-Kammerchor und dem auf historischen Instrumenten einfühlsam musizierenden Telemann-Ensemble Frankfurt (Konzertmeisterin Barbara Hefele) unter Leitung von Dreikönigskantor Andreas Köhs hochkarätige Künstler in der – in der Tradition herausragender Kirchenmusikkonzerte stehenden – Frankfurter Dreikönigskirche.

+++ NEUSTART +++ KANTOREI SACHSENHAUSEN RELOADED 2022